Dienstag, 4. Dezember 2012

Happy Cat

Also meine Lieben,

im Hause Zaunslatte wohnen neben Herrn Zaunslatte und mir noch unserer beiden Stubentiger. Beide sind jetzt ca. 2 1/2Jahre alt und wohnen von Beginn an zusammen.
Elvis, den Ossi, habe ich aus dem Tierheim aus Pirna mit in den Westen geschleppt. Er ist der größerere und verfressenere:


Floh ist das Schmusepaket und kommt von einem kleinen Bauernhof aus der Nähe von Ingolstadt. Futterneid kennt dieser Kater nicht, wenn er könnte, würde er von Luft und Liebe leben:




Eigentlich läuft das Zusammenleben ganz harmonisch. Beide sind kastriert und gut genährt (wie man sieht).

Als wir jedoch letzten Mittwoch aus dem Theater kamen, traf uns fast der Schlag als wir die Wohnung betreten hatten. Blut auf dem Boden, an den Wänden und am schlimmsten im Bett und an meinem Nachttisch:




Ich habe natürlich gleich beide Katzen gründlcih unter die Lupe genommen. Außer einem kleinen Kratzer an Floh's Ohr konnte ich nichts erkennen. Ich kann mich nicht vorstellen, dass von diesem kleinen Kratzer soviel Blut fließen kann....


Am Donnerstag habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Am Freitag habe ich dann Catitude von Pet Balance für die Steckdose gekauft. Außerdem gab es noch anderes Futter, damit die beiden rundum zufrieden sind. Extra Sensitiv für ein heiden Geld  (beiden stinken noch mehr und Elvis hat leider Durchfall.... Fehlinvestition)....



Seit Freitag Nacht testen wir nun Catitude und ich dachte ich veröffentliche mal unsere Erfahrungen damit. Bestimmt gibt es in der großen, weiten Welt noch mehr Katzenbesitzer, die das ein oder andere Problem mit ihrem Stubentiger haben. Unsere Dummies (so nennen wir sie liebevoll) sollen genaus entspannt aussehen, wie die Katze auf der Verpackung.


Übrigens ist bis jetzt noch keine Änderung zu erkennen. Sie raufen sich weiter bis die Fellbüschel fliegen und teilweise traut der eine dem anderen nicht mehr über den Weg. Und andersrum.....

Wir dürfen also gespannt sein.

Ich melde mich zurück mit neuen Erkenntnissen.

Bis dahin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen