Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ein "Last Minute Patchwork" ...

... ist kurz vor Heilig Abend noch enstanden.


Genauer gesagt am 23.12. gegen 23.30Uhr habe ich die letzten Stiche an diesem Quilt gemacht.



Herausgekommen ist ein 1,70 * 1,30m  großer Quilt, der jetzt unser Sofa verschönert. Dank dem veareiteten Volumenflies und dem schicken roten Vlies von K*K hät die Decke uns auf dem Sofa außerdem noch mollig warm.

Noch bevor wir uns jedoch an unserer neuen Decke erfreuen konnten, entschied einer unserer Kater, dass er das Teil auch ganz ausgezeichnet findet.


Leider lässt er sich kaum noch vertreiben und wir frösteln weiterhin vor uns hin. :)

Damit es auch in der Küche nach Weihnachten aussieht, haben Herr Zaunslatte und ich noch ein Hexenhäuschen gebacken.


Ich sollte hier wohl besser nicht erwähnen, dass ich mal 2 Semester Architektur studiert habe, bevor ich (vermutlich besser für alle Beteiligten) auf BWL umgestiegen bin.


Weihnachten haben wir dieses Jahr übrigens bei uns gefeiert. Dafür sind meine Eltern extra aus dem schönen Sachsen in das beschauliche Bayern gereist. Das hieß für mich leider, dass ich mit einem Schlag 8 Personen zu verköstigen hatte und mich vor der Herausfoderung einer Gans sah...
Herausgekommen ist folgendes Tierchen:


Sah gut aus, war innen jedoch (trotz 8 Stunden brutzeln im Ofen) noch ein "bisschen" roh. Meine Eltern haben das Tier dann auf dem Herd auseinander genommen und nochmal zum backen in die Ofen gesteckt. Pünkltich zum MIttag war die Rettungsaktion gelungen und keiner hat etwas bemerkt. Nur an der versalzenen Soße konnte leider niemand vorbei...
Tja, ich bin eben verliebt :)

Übrigens haben wir ja eine zauberhafte Plastiktanne im Wohnzimmer stehen. Am Morgen des 24.12. sah sie so aus:


Nachdem dann alle ihre Geschenke mitgebracht hatten, wurde es auch in unserem Wohnzimmer ein wenig eng:


Bei Herr  Zaunslatte und mir waren wieder ganz kreative Köpfe am Werk und unabhängig voneinander haben wir uns so ziemlich das gleiche geschenkt- neue Eishockeytrikots vom ERCI. Für Ihn gab`s das blaue und für mich das weiße. Eishockeyfans eben.


Weihnachten ist nun auch vorbei und mit dicklen Bäuchen geht es in Richtung 2013. Es ist Zeit für eine Diät.


Bis dahin wünsche ich allen noch eine besinnliche Post- weihnachtliche Erholungsphase. Herr und Frau Zaunslatte gehen in der zwischenzeit wieder fließig arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen