Sonntag, 2. Dezember 2012

Es leben rot und weiß

Der 1. Advent ist nun vorbei und im Hause Zaunslatte hat nun endlich die Weihnachtsstimmung Einzug gehalten.

Herr Zaunslatte hat mit seiner Überaschung zum 1.Adevent dafür gesorgt, dass ich nicht mehr so schnell kalte Füße bekomme. Ein Guter Mann.



Aber für kalte Füße war am Wochenende eh keine Zeit:

Am Samstag waren Herr Zaunslatte und ich bei Freunden und haben fleißig beim Umzug geholfen. Ich wollte schon immer mal Möbel durch den Schnee tragen.
Als Entschädigung gabs ein ganz süßes und frisches Baby zu bestaunen (wann sieht man schon mal so kleine Wesen). Und FUTTER!!! Wir wurden rundum verwöhnt mit Plätzchen, Brötchen, Weißwürsten und vielen anderen Leckerein.
Außerdem konnte ich gleich noch Erfahrungen im Aufbau eines Babybett's und eines Babyschrank's sammeln. Wusstet ihr, dass es einen Wickeltisch-Heizstrahler gibt??? Ich muss gleich mal meine Eltern fragen, ob es sowas bei mir auch gab....



Sonntag morgen gab es ein besinnliches Adventsfrühstück. Den Kranz konnte ich am Freitag zum Glück noch fertigstellen und so war es wunderbar weihnachtlich auf unserem Tisch.


 Dieses Jahr ist so ziemliche unsere komplette Weihnachtsdeko in den Faben rot und weiß gehalten. Ganz altmodisch und weihnachtlich.



Auch unser Weihnachtsbaum durfte sein Übergangszuhause verlassen und steht jetzt noch mehr im Weg als zuvor. Jedoch trägt er jetzt dekorativen Schmuck und fürgt sich wunderbar in das Gesamtbild ein.
Aus Kosten und Umweltschutzgründen (und hauptsächlich weil der Baum bis Januar gut aussehen soll) gibt es bei uns einen Plastikbaum. Und natürlich zum Schutz empfindlicher Katzenpfötchen.


Mein selbstgenähter Baumschmuck passt wunderbar an unseren Baum. Der Kater hat übrigens den Platz auf der Decke unter dem Baum zu seinem neuen Lieblingsplatz erkoren (hier war er wohl gerade essen...)

Auch meine alten Weihnachtsbaumkugeln haben einen Platz gefunden. In Sicherheit hängen sie jetzt an unserer Balkontür. Weit weg von Katzenpfötchen.


Und damit auch mein Nähmaschinchen nicht zu kurz kommt, habe ich spontan noch einen Tilda-Hirsch genäht und ihn an unsere Tür gebammelt. Leider hängt er schief, was mich wirklich stört. Und so wie ich mich kenne, wird der Fehler zeitnah behoben.
Was man nicht sieht ist, dass der Hirsch am Hals noch eine rote Schleife hat und eine bisschen Glitzer. Um die Naht zu verdecken. Die Augen sind übrigens Stecknadeln :)


Ich hoffe ihr hattet einen besinnlichen 1.Advent und konntet dem Schnee von der warmen Stube aus zuschauen.

Bis dahin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen