Dienstag, 20. November 2012

Wichtel-Arbeitsbekleidung

Weihnachten rückt immer näher und in ungefähr vier Wochen kommt das Christkind. Bzw. in Sachsen ist es der Weihnachtsmann.

Der ist übrigens, wie ihr zugeben müsst, viel geeigneter für dieses Job. Er schleicht sich nicht rein (was ja eigentlich an Hausfriedensbruch grenzt), während man nicht im Haus ist, sondern bringt die Geschenke persönlich. Außerdem ist er ein großer, kräftiger Mann, der mit eigenem Fahrzeug mit Bio-Antrieb anreist. Da hat er gleich viel mehr Platz für Geschenke und Mitbringsel.
Wieviel kann das dürre Chrstkind denn schon tragen? Ich weis, die Handtasche einer Frau ist rießig, aber wer weis schon, ob sie alles darin wieder findet. Das kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung... :)


Aber egal, ob Weihnachtsmann oder Christkind, beide haben sie Helfer. Und denen habe ich am Wochenende Schuhe genäht.
Zumindest kam es mir so vor.

Ich habe mich endlich dran gemacht und unseren Christbaumbehang angefangen. Einziges Kriterium: Katzen-/Bruchsicher sollte er sein. Für den "unwahrscheinlichen" Fall dass unser neuer Plastikbaum mal den Boden unter den Füßen verliert.
Entstanden sind 10 Wichtelstiefel (für 5 kleine Wichtel) und 5 Herzen.


Mit ein bisschen Streudeko vom Baumarkt und ein bisschen Glitzerbehang sehen die gleich richtig edel aus. Und alles ist so angenäht, dass es einen Sturz aushält. Drin steckt übrigens mein altes Kissen vom Schweden, nachdem ich mir mal ein neues gegönnt hatte.
Wir haben aber einen großen Baum, also: to be continued!


In der Kuche habe ich mich auch noch ein bisschen ausleben dürfen.
Enstanden sind 4 verschiedene Sorten Pralinen und ein rießen Muffin.
Die Form hatte ich letzte Woche im www gesehen und musste sie unbedingt haben. Leider ist das Frosting zu warm gewesen, deswegen sieht es so rangematscht aus.

 In dem Muffin steckt eine Himbeer-Weiße Schockoladen-Mischung als Füllung. Lecker, lecker, Leckerlie.

Aber alles gaaaanz lecker. Die Kollegen von mir uns Herr Zaunslatte haben sich gefreut und sich die Bäuche vollgeschlagen. Schön wenn's schmeckt.

Bis Weihnachten ist noch sooooo viel zu tun. Ich werde jetzt mal überlegen, wie man 48 Stunden in einen Tag packen kann. Ich melde mich mit meinen Erkenntnissen demnächst.

Bis dahin :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Victoria,
    danke für deinen netten Kommentar auf meiner Blog-Seite! :-)

    Einen Nähtreff in Ingolstadt und Umgebung kenne ich leider nicht! Aber wenn du mal fragen zum Thema nähen oder Backen hast, kannst du mich ganz gerne anschreiben ;-)

    Ich werde dich jetzt öfters mal besuchen und würde mich freuen wenn du auch mal wieder bei mir vorbeischaust!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen