Mittwoch, 14. November 2012

Für Babypanther

Heute will ich euch mal mein neuestes Projekt vorstellen.

Aber vorher eine kleine Vorgeschichte:

Ich hatte mal eine Freundin, die ist ein rießiger Eishockeyfan vom ERC Ingolstadt. Dann wurde sie schwanger und da ich das nähen gerade für mich entdeckt hatte, entscheid ich ihr eine Babydecke zu nähen.
Ich hatte mich also beim ERC erkundigt und die haben mir dann tatsächlich eine XS Trikot zur Verfügung gestellt, aus dem ich die Decke nähen konnte.
An einem Dienstag durfte ich es holen.
Ab Mittwoch hatte sie dann entschieden nicht mehr mit mir zu reden.
(Wenn sie gewusst hätte, dass sie so eine coole Decke hätte bekommen sollen, dann hätte sie sich das bestimmt nochmal überlegt)
Nach vielen, vielen Tränen über unsere beendete Freundschaft, entschied ich die Decke trotzdem zu nähen und dann dem ERC für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Ein anderer Babypanther wird sich bestimmt drüber freuen.


Und ENDLICH. Nachdem der Stoff jetzt ca. 6 Monate in meinem Schrank lag, habe ich mir Zeit genommen und sie angefangen.

So sollte sie aussehen:

Beim Zuschneiden der Stücke und beim Legen hatte ich natürlich wieder Hilfe:

Und dann dachte ich mir, statt Stecknadeln leg ich einfach den fetten Kater drauf:

Und als ich so die ersten 5 Reihenvon oben irgendwie zusammengeschustert hatte, merkte ich, dass noch eine fehlt... Also hier der Stand vom 13.11.:


Inzwischen ist der Quilt-Top fertig, aber ich hab ihn nicht fotografiert. Ich denke/hoffe/möchte das Teil am Wochenende komplett fertig machen.
Bis dahin, eine schöne Restwoche

:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen